Freitag, 17. August 2012


Ich habe wieder so viel erlebt, denn wir hatten heute Besuch aus Deutschland! Die Eltern einer ehemaligen Freiwilligen waren da, es war schön sie kennen zu lernen. Sie haben Klamotten aus Deutschland für die Kinder mitgebracht. Zusammen waren wir mit Rebecca einkaufen, dort habe ich die ersten Spenden ausgegeben, ich habe einen Fußball gekauft, in „Thusong“ gab es nämlich nur noch einen kaputten, Outdoor-Schläger, Spielautos und Luftballons, zudem haben wir noch Eis für die Kinder gekauft, das hat den Kindern sehr gefallen! Auf einmal waren alle beisammen, normalerweise ist es schwer sie zusammen zu halten, aber wenn es was gibt dann kommen alle :-D Wir haben viele Fotos gemacht!





Zwischendurch haben wir noch Brian besucht, er lebt auch in „Thusong“ und macht seine eigene Musik, das war echt cool anzuhören, morgen gehe ich auf ein Konzert von ihm mit Gladys und den Eltern der ehemaligen Freiwilligen.
Marion, die Mutter von der ehemaligen Freiwilligen, hat mir erzählt, dass sie einen Teil der monatlichen Kosten für das Essen für „Thusong“ gezahlt haben, es standen mehrere Monatszahlungen an, da „Thusong“ kein Geld für das Essen hat. Eben habe ich Rebecca vorgeschlagen, den anderen Teil von euren Spenden zu bezahlen! Darüber hat sie sich gefreut, mir aber auch erzählt, dass „Thusong“ das Essen von dieser Firma nicht mehr bekommen wird, weil zu lange nicht gezahlt wurde und sie weiß noch nicht, woher sie jetzt das Essen bekommen sollen….


Außerdem habe ich heute noch  mit paar Kindern Domino gespielt, dabei haben sich Karren und Gino gekloppt, es ist echt schade zu sehen, wir sie manchmal aufeinander losgehen und die Hausmütter interessiert das leider wenig. Auch musste sich heute der kleine Bani übergeben, auch dort wurde nichts gemacht, das kann ich irgendwie nicht so richtig verstehen!
Die“ study time“ mit den Kindern kann auch manchmal sehr anstrengend sein, weil sie sich nicht auf ihr eigenes Blatt konzentrieren können, und wenn sie dann alleine da sitzen ist es komplett anders :-)
Außerdem hatte ich gestern ein sehr langes Gespräch mit einem der älteren Jungs von „Thusong“, man konnte sich gut mit ihm unterhalten und er wirkte sehr vernünftig und erwachsen. Allgemein haben die Älteren viel Verständnis dafür, dass man sich erst einleben muss usw., so hat man auch welche zum Reden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen