Freitag, 26. Oktober 2012



Die Wochen vergehen wie im Flug!

Am Dienstag haben wir uns ein Auto gekauft!! Ein Mercedes 230, „Dino“ haben wir das Auto getauft :)



Gestern war sehr, sehr schönes Wetter, wir sind in der Mittagspause mit „Dino“ und Jeff an einen Wasserfall gefahren, an das Linksfahren gewöhnt man sich eigentlich schnell, aber dass die Schaltung und der Blinker jeweils verkehrt herum sind ist mir manchmal noch nicht ganz klar :)
Das Wasser war zwar Ar***kalt aber wir sind trotzdem rein gegangen!




Auch am Nachmittag waren wir dann noch mit den Kindern zusammen im Pool schwimmen, da hier alle mit ihren Klamotten baden gehen, haben wir uns auch nicht wirklich getraut nur mit Bikini schwimmen zu gehen und haben dann unsere Tops angelassen und wie ihr sehen könnt sind meine Haare wieder offen, es hat einfach nicht ganz so gut gehalten, vielleicht machen wir es nochmal irgendwann richtig beim Friseur.




Heute Abend hat Jeff einen HipHop-Wettberwerb für die Kids organisiert und auch wir sollen was vorführen, doch leider haben wir noch kein Stück geprobt J Mal sehen, ob wir es bis heute Abend noch schaffen!

Montag, 22. Oktober 2012



Eine neue Woche hat begonnen!

Heute habe ich mal mit Luisa bei den kleinen Jungs gearbeitet, das war anstrengend! Luisa war schon letzte Woche paar Mal bei den Jungs, sie haben rein gar nicht auf uns gehört und sind uns teilweise fast abgehauen, da bin ich ganz froh, dass ich morgen wieder bei den Mädchen eingeteilt bin!

Außerdem bin ich heute Auto gefahren! Denn es gibt eine Neuigkeit: Wir wollen uns wahrscheinlich zusammen ein Auto kaufen, weil das Kinderheim so abgelegen ist, wir haben uns letzte Woche schon, mit der Hilfe von Jeff, darum gekümmert und durften heute Probe fahren. Da Laura 9 Monate bleibt, würde es sich auf jeden Fall lohnen und sie kann es für fast den selben Preis an einer der Mitarbeiter hier in Steinthal verkaufen, wenn sie wieder zurück nach Deutschland fliegt. So wären wir auf jeden Fall mobiler und können während der Mittagspausen und an den Wochenenden mal wegfahren.

Der Rest vom Wochenende war ganz gut, außer teilweise etwas langweilig, weil man hier echt nichts machen kann in Steinthal und halt schlecht wegkommt. Beide Abende waren wir bei Belinda (eine Hausmutter aus dem Mädchenhaus „Huis Miriam“)zum Essen eingeladen, die ist echt nett und wir dürfen ihr sogar immer unsere Wäsche zum waschen geben.

Dann war ja noch Selly‘s Geburtstag, das war echt süß! Es kamen Besucher aus Kapstadt und haben sogar für alle kleinen Mädchen Geschenke, Süßigkeiten und Kuchen mit gebracht, das hat natürlich einen großen Jubel bei den Mädels ausgelöst, es war wie ein richtiger Kindergeburtstag!

Monique

Das Geburtstagskind

Ich habe die Seiten „Die Kinderheime“ und „die Stadt Tulbagh und die Stadt Kimberley“ für euch aktualisiert, damit ihr noch ein paar allgemeine Infos darüber bekommt, wo ich gelandet bin :)